Endlich mal wieder was zustande gebracht

Ich habe heute abend mal wieder die Nähmaschine angeworfen und raus kam tatsächlich ein vorzeigbares Erfolgserlebnis. Das ist eben das schöne am Nähen (im Gegensatz zum DA-Schreiben): Man schafft (meistens) nach spätestens drei Stunden was, das dann aber auch fertig und schön ist!
Neue Fähigkeiten/Erkenntnisse: Knopfloch-Nähen mit der Nähmaschine, Absteppen und dass meine Maschine doch nicht kaputt ist, sondern einfach bestimmte Stoffe nicht leiden kann... (puuh)
Die Stoffe sind beide aus der Restekiste von Karstadt. Besonders freue ich mich über den Erdbeerstoff, der ein wunderbares Innenfutter abgibt.
Tasche
paule (Gast) - 21. Mär, 23:54

gratulation!

der erdbeerstoff ist wirklich großartig, ich sollte morgen auch noch mal durch die restekiste wühlen ;) ebenfalls empfehlen kann ich den stoffladen in den theatergassen, zwar nur immer kleine resteauswahl, dafür aber auch mal schätze dabei. und die anderen stoffe im laden sind ebenfalls großartig!

die tasche ist dir wirklich sehr gut gelungen, ich hab gestern auch ne zweite knotentasche fertiggestellt, diesmal in groß. und heute ne kleine bügeltasche, geht morgen dann mal online.

das mit dem erfolg nach paar stunden geht mir genauso. ich nähe (fast) nur projekte, die an einem tag/abend zu schaffen sind ;)

anima - 22. Mär, 09:47

Gretelies Tasche

... ist mein nächstes Vorhaben, mit den gleichen Stoffen, vll heute abend...
Den Schnitt von gestern hab ich mir selber ausgedacht. Ich bin nicht so gut im Schnittmuster-Nähen, mal sehen, ob das mit Gretelies klappt....
http://gretelies.blogspot.com/2008/03/zum-mitmachen-da-so-viele-danach.html
hacka (Gast) - 21. Mai, 10:57

Schick,...

.. schickt. Wann geht die Tasche in die Serienproduktion?

Kelly (Gast) - 14. Okt, 19:02

Hey Oda!

Mach doch mal wieder was für Dein Blog! Immerhin eroberst Du gerade den wilden Osten... und lässt uns kein bisschen daran teilhaben - shame on you, bitch!

hässlon (Gast) - 24. Jan, 21:26

schwul

Ilona (Gast) - 11. Jun, 14:17

Oooch ...

Jetzt hab ich doch glatt den Jahrestag zum letzten Blogeintrag verpasst ...

Animalisch

Germanistik-Studentin aus Bamberg lenkt sich mal wieder von der Arbeit ab

GrüßDich

Du bist nicht angemeldet.

Neulich

Starker Kiefer
Ist auch gut, dass die Kleinen stark zubeissen können...immer...
H.Volke (Gast) - 10. Feb, 07:59
Neuer Blog, neues Glück!
Ich will mich von alten Studenten-Lasten trennen und...
anima - 13. Jun, 18:14
Oooch ...
Jetzt hab ich doch glatt den Jahrestag zum letzten...
Ilona (Gast) - 11. Jun, 14:17
schwul
schwul
hässlon (Gast) - 24. Jan, 21:26
Hey Oda!
Mach doch mal wieder was für Dein Blog! Immerhin eroberst...
Kelly (Gast) - 14. Okt, 19:02
Schick,...
.. schickt. Wann geht die Tasche in die Serienproduktion?
hacka (Gast) - 21. Mai, 10:57
Gretelies Tasche
... ist mein nächstes Vorhaben, mit den gleichen Stoffen,...
anima - 22. Mär, 09:47
gratulation!
der erdbeerstoff ist wirklich großartig, ich sollte...
paule (Gast) - 21. Mär, 23:54

Unerfindlich

 

Fleißig

Online seit 6560 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 07:59

Bildlich


Arbeit
Asien
Bamberg
Blog
Diplomarbeit
Familienwahnsinn
Freizeit
Germanistik
LebenLieben
MedienMeiden
Nacktmulle
Uni
USA
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren