Tageserkenntnisse I

Schon mal drüber nachgedacht, wieviel man täglich so lernt? Jetzt in den Semesterferien, hat sich das bei mir erschreckend eingegrenzt. Obwohl es zu den anderen Zeiten oft auch nicht bedeutend mehr war... Nun möchte ich euch freilich an den Erkenntnissen des heutigen Tages teilhaben lassen:
  • Thema Fußball: Angeblich sind total viele Fußballer homosexuell, aber nur die Frauen trauen sich zu outen. Jedenfalls sagt das Wiki. Über mögliche Kandidaten möchte ich hier aber nicht spekulieren.
  • Thema Bangkok: Das ist die Stadt mit dem längsten und definitiv lustigsten Namen auf diesem Erdenrund: Auf Thai sagt man Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit die Übersetzung und ne Möglichkeit, sich das mal anzuhören, gibts auch auf Wiki.
  • Dann habe das wunderbare Wort suggerieren in meine Hausarbeit eingebaut, von dessen Bedeutung ich bisher nur eine vage Vorstellung hatte, jetzt weiß ich die Duden-Definition: seelische Beeinflussung.
Zum Schluss noch ein Erlebniss, dass ich mir noch nicht erklären kann, wo die Erkenntniss praktisch noch ausgeblieben ist: Heute abend, nach einbrechender Dunkelheit waren auf den Feldern hinter der Gartenstadt seltsame Laute zu hören, als wir näher kamen, stellten wir fest, dass es mehrere Vögel (? mein Mitjogger meinte, es seien Fledermäuse) sein mussten, die auf dem Feld rumsaßen und sich durch so seltsame Pfeifgeräusche unterhielten. Einer flog neben uns auf: Spannweite mindestens n halber Meter und auch sonst ein fetter Brocken (viel mehr konnte man nicht sehn, denn es war dunkel). Hat uns da unsere Phantasie einen Streich gespielt oder finden auf den Feldern verbotene Vogelversammlungen statt? Auf jeden Fall wird das nächste Mal ne Taschenlampe mitgenommen!
Leviathan (Gast) - 8. Mär, 21:28

Wo wir schon bei bahnbrechenden Erkenntnissen und furchteinflößenden Fledermäusen sind, will ich hier natürlich nicht eine meiner wichtigsten Erkenntnisse aus mittlerweile immerhin 11 Semestern Vorlesungen über Luft- und Raumfahrttechnik hinter dem Berg halten: Wenn du mal eine Fledermaus fangen möchtest, so musst du warten, bis sie ihre Höhle verlassen hat, dann spannst du ein Netz vor dem Eingang zur Höhle auf. Die Fledermaus schaltet nämlich nach der Jagd ihr Ultraschallsystem ab , um Energie zu sparen und fliegt den Rückweg aus dem Gedächtnis. Damit landet sie unweigerlich im Netz. Ich weiss, das ist natürlich alles andere als Fair Play...

anima - 9. Mär, 14:25

Das ist ja wirklich (flug)hundsgemein!
Lustig wäre es auch, die Höhle um ein paar Meter zu verschieben... theoretisch... :-D
coyote (Gast) - 9. Mär, 22:23

Man könnte ja einen falschen Eingang 10m daneben an die Wand malen. Hilft zwar nix, aber man hätte einen Grund in den Dschungel zu fahren, sowas auszuprobieren, einem Fernsehesender dafür Geld aus der Tasche zu ziehen und später bei Beckmann aufzutreten.

Ein Hoch auf den Weißen Bären!

Animalisch

Germanistik-Studentin aus Bamberg lenkt sich mal wieder von der Arbeit ab

GrüßDich

Du bist nicht angemeldet.

Neulich

Starker Kiefer
Ist auch gut, dass die Kleinen stark zubeissen können...immer...
H.Volke (Gast) - 10. Feb, 07:59
Neuer Blog, neues Glück!
Ich will mich von alten Studenten-Lasten trennen und...
anima - 13. Jun, 18:14
Oooch ...
Jetzt hab ich doch glatt den Jahrestag zum letzten...
Ilona (Gast) - 11. Jun, 14:17
schwul
schwul
hässlon (Gast) - 24. Jan, 21:26
Hey Oda!
Mach doch mal wieder was für Dein Blog! Immerhin eroberst...
Kelly (Gast) - 14. Okt, 19:02
Schick,...
.. schickt. Wann geht die Tasche in die Serienproduktion?
hacka (Gast) - 21. Mai, 10:57
Gretelies Tasche
... ist mein nächstes Vorhaben, mit den gleichen Stoffen,...
anima - 22. Mär, 09:47
gratulation!
der erdbeerstoff ist wirklich großartig, ich sollte...
paule (Gast) - 21. Mär, 23:54

Unerfindlich

 

Fleißig

Online seit 6836 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 07:59

Bildlich


Arbeit
Asien
Bamberg
Blog
Diplomarbeit
Familienwahnsinn
Freizeit
Germanistik
LebenLieben
MedienMeiden
Nacktmulle
Uni
USA
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren