Sonntag, 27. August 2006

Habe ich ein Alkoholproblem?

Zweimal hat der Suchbegriff "Alkoholiker Blog" irgendwen auf meinen Blog geführt. Sollte mir das zu denken geben?

Samstag, 26. August 2006

Fünfmal Sandkerwa und zurück bitte...

Seit einer und für die nächsten zwei Wochen bin ich Praktikant der Lokalredaktion des örtlichen Wurstblatts. Und das bringt die medien-üblichen Arbeitszeiten mit sich. Später Start und spätes Ende... Weil ich die ganze Woche trotzdem früh rausmusste, um "Olli" in den Kindergarten zu bringen, könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie meine Gefühlslage gegen Ende der Woche war... Studium ist Lenz dagegen! Naja und da liegt die Entscheidung nicht fern, am Wochenende mal was nettes zu unternehmen... auf die "dumme" Idee, nach Bamberg zur Kerwa zu fahren, kam ich dann durch die Aufforderung eines Freundes, doch hinzukommen. Dann hab ich den Plan gefasst und nochn paar Freunde gefragt und am Freitag Feierabend um 8 gings ab auf die A9, bei Starkregen bin ich mit knackevollem Logo in anderthalb Stunden runtergezuckelt. Um halb 11 standen wir vorm Schlenkerla mitten in der Sandstraße und staunten nicht schlecht über die Massen, die da unterwegs waren. Und nach Aussage eines Kommilitonen waren das noch wenig für die Sandkerwa in Bamberg... Ausgestattet mit Leuchtstern hab ich mir 3 Bier reingepfiffen und wir sind fröhlich durch die Menge gezogen. Ist wirklich ne nette Veranstaltung: wie ne riesige Kneipentour mit der gleichen Musik, die nur im betrunkenem Zustand richtig Spaß macht - nächstes Jahr tu ich mir das das ganze Wochenende an! Leider machen die aber grundsätzlich um 1 zu, wegen dem Papst, meinte eine aufm Klo, ich glaube, sie meinte den Bischof... Nuja wir sind dann weiter ins Fässla... dort war die Musik aber zu grausam (10 Nackte Friseusen...), dass wir dann in die dunklen Untiefen des Morphclubs abgetaucht sind. Da wollte ich schon ewig mal hin, hab in Bamberg nie die richtige Begleitung für Electro gefunden... Naja meine Leute sind durchaus dafür zu haben und so rockten wir dort noch bis frühs um 5 zur Funky Safari ab! (ich glaube, dass das mein neuer Lieblingsclub in Bamberg wird... ich denk, da isses auch nicht so schlimm, wenn man im Notfall allein hingeht... ich werd mir als nächstes mal Nimm2 anschaun... )
Im Anschluss kamen wenige Stunden Schlaf unter einer viel zu dicken Daunendecke, ein Toastbrotfrühstück und die Abreise um 13 Uhr, denn wir alle mussten Nachmittags wieder in Neustadt sein... (wegen Klassentreffen, pingeligen Eltern oder in meinem Fall einem Termin für nen Artikel...) Jetzt bin ich wieder da von meinem Termin, werde da noch nen Artikel zusammenzimmern, den ich morgen in der Redaktion in die Seite reinbasteln muss um zum nächsten Dorffest düsen zu können, über das ich berichten muss.... Bäh... aber was tut man nicht alles für gute Referenzen ;)

Donnerstag, 24. August 2006

Backpacking in Kroatien

Wer hätte das gedacht? Zu 7t nach Kroatien hat funktioniert...
Nachdem mit mein Vati von seiner Reise mit sieben Freunden in meinem Alter erzählt hat (Pärchen trennte sich und sie heulte die ganze Zeit) hatte ich schon so meine Bedenken.
Und der erste Krach in Rijeka (unserem Ankunftsort) ließ auch schlimmes erwarten. Dabei ging es nur darum, wo wir die erste Nacht verbringen würden... Als an dem Tag alle entnervt in die Bussessel in Richtung Krk fielen, waren die Fronten aber geklärt... Manche hielten sich in Zukunft einfach zurück und gaben am Ende ihre Zustimmung und wir anderen schafften es dann meist, uns friedlich zu einigen...
Krk ist eine schlimme Touristeninsel, wir waren in einem Dorf, dass komplett nur für Touristen gebaut worden war. Dementsprechend langweilig, wir sind dort ziemlich flott abgezogen und mit dem Bus weiter nach Süden an der Küste des Festlandes entlang. Dort gibts in jeder zweiten Bucht einen einsamen Campingplatz. Wir waren auf Raca in der Nähe von Senj, wo die rote Zora spielt. ein netter kleiner Ort, mit hübschen Häusern und einer Burg auf dem Berg über der Stadt.
berg
Auf Raca hatten wir einen sehr hübschen Steinstrand (wie überall) mit klarem kalten Wasser. Nur pfiff uns dort die Bora um die Ohren, und wir sind dann weiter nach Zadar an den Anfang von Dalmatien gezogen. Im Vorort Bibinje haben wir das Zelt aufgeschlagen (übrigends für günstige 3 Euro pro Person und Nacht). Zadar ist auch hübsch, mit einer tollen Antstadt auf einer kleinen Halbinsel. Hier mussten wir aber erstmal Regenschirme kaufen.
regn
Es regnete aus Kübeln, der Wetterbericht im Internetcafé versprach keine Wetteränderung bis zum ende unseres Aufenthaltes. Dementsprechend gedrückt war die Stimmung. Wir saßen auf einem Mauervorsprung unter der alten Kirche und hörten einem Straßenmusikanten zu, wie er gegen die Glocken ansang... Zurück im Zelt stellten wir fest, dass nicht alle Zeltkabinen dicht gehalten hatten. So mussten wir Notlösungen für die Leute mit nassem Schlafsack und ohne Schlafplatz finden, dass wurde doch sehr eng... und mit 0,75 Schlafsack pro Mann auch kalt. Am nächsten Tag regnete es, bis unser Vorzelt unter Wasser stand und die Schlappen Richtung Ausgang schwammen. Als wir dachten, die Welt versinkt, klarte es auf und wir packten unser Zeug und verließen die Küste in Richtung Nordosten zu dem berühmten Nationalpark "Plitwitzer Seen". Im Inland waren die Leute deutlich netter und nicht so Touristengenervt wie an der Küste und das Wetter wurde auch wieder besser. Wir kamen bei netten, zahnlosen Leuten in zwei Zimmern unter, genossen die weichen Betten und schliefen seelig in den Zimmern voller Madonnenbildern.
Der Park ist wirklich sehenswert. Gut angelegte Pfade führen durch eine atemberaubende Seenlandschaft mit azurblauem Wasser, Fischen und unzähligen Wasserfällen. Für 8 Euro auch echt erschwinglich...
Die letze Nacht verbrachten wir in Rijeka, das etwas weiter nördlich gar nicht so hässlich ist, wie alle sagen. Hier sind wir nochmal in die Adria gesprungen und haben tatsächlich Delfine gesehen...
zug
Nach zwei Wochen gings mit dem Nachtzug zurück nach München... (das ist übrigends ziemlich günstig...)
Super Urlaub, nette Meute... bis auf den Streit ums Essen und die üblichen Anzickereien haben wir uns gut arrangiert, schöne Lieder gesungen, viel gesehn und nette kleine Jungs kennengelernt....

Dienstag, 22. August 2006

Olli testet aus

Da meine Mutter gerade im Urlaub ist, habe ich zwangsläufig etwas mehr mit meinem kleinen Bruder zu tun (nennen wir ihn mal Olli)... ich will euch mal an meinen kleinen Herzattacken teilhaben lassen

Neulich auf dem MixMaxTurm: Olli meinte, nach der Brüstung gehts weiter und versuchte, sie in 30 m Höhe zu überwinden. Konnten ihn aufhalten, als er bereits ein Bein drüber geschwungen hatte.

Heute auf dem Weg zum Kindergarten: Olli wollte probieren, ob er ohne Hände fahren und dabei voll in die Pedale treten kann: Er kann es nicht. Es endete in Schlangenlinien und einem Brüller meinerseits.

Vor dem Kindergarten: Olli wollte testen, ob er ohne bremsen in den Fahrradständer fahren kann: Geht auch nicht. Entsetzte Gesichter und erzieherische Maßnahmen der umstehenden Eltern.

Auf dem Feld: Olli hat versucht zur selben Zeit wie mein Hund Lias auf einen Stohballen zu klettern: Ging auch nicht. Aber zumindest hats der Hund auch nicht geschafft.

to be continued...

Montag, 21. August 2006

meeeeer

...gibts bald...

Samstag, 5. August 2006

Urlaub

Hi Leute,
ich geh jetzt für zwei Wochen chillen
bernd
nach Kroatien. Mein Rucksack wiegt zwar 15 Kilo, aber ich hoffe, wir werden uns alsbald zeltlich niederlassen....
Jaja... ich wünch euch was!
(und ja coyote, das ist unsere Katze Bernd ;)

Freitag, 4. August 2006

Verzweiflung

Schon mal auf Pump versucht, Leute zu beleidigen? Ich nicht, jetzt muss ich zu Forschungszwecken und merke, was ich doch fürn netter Mensch bin. Am liebsten würde ich mich bei jedem einzeln entschuldigen... wahh... (Außer bei manchen Ausnahmen) außerdem bieten die einem gar keine Angriffsläche. Die meisten reden nur von heute und gestern, Freund und Freundin und wie lieb sie doch die ganze Welt haben...
Und das ganze kurz vorm Urlaub mit Blümchen im Kopf und Regenplätschern im Ohr... furchtbar, warum sind alle Menschen irgendwie so lieb?
Kaetzchen

Nachtspaziergang

Mein Heimatdorf bei Nacht: Eine sonst verschlafene - jetzt im Tiefschlaf liegende Ortsstraße, gesäumt von Häuserreihen und Gartenzäunen, über die sich alle Stunde mal ein Auto traut... Heute nacht mal ganz anders: Als ich aus dem hellbeleuchteten Nachbardorf auf mein Örtchen zuspazierte, wurde ich langsamer und blieb dann ganz stehen, um zu realisieren, dass der ganze Ort unbeleuchtet war... Nach dem Ortsschild wurde es richtig gruselig. Alles lag im Dunkeln und erst im 5. Haus flackerte ein einsamer Fernseher und bewies, dass das Dorf in meiner Abwesenheit nicht evakuiert worden war. Die Ortsstraße, die sonst hell beleuchtet ist, verschwamm mit denn Hecken am Rand zu einer dunklen Masse... und alles wirkte so fremd... das werde ich bestimmt so bald nicht wieder erleben, Sternschnuppengucken vor meiner Haustür... irgendwie wie mitten im Wald. Und komisch auch, dass jetzt hier in der Stube kein Licht von außen herein fällt. Wahrscheinlich hat der Bürgermeister die Stromrechnung nicht bezahlt *g*
Wieder mal son Beispiel für ne Alltäglichkeit, die einem erst auffällt, wenn sie nicht mehr da ist. Ich mein, wie krass ist das denn, dass irgendwie ganz Deutschland nachts beleuchtet ist??

Montag, 31. Juli 2006

wieder daheeme ;)

hach schön ist das hier. Unser Garten ist zugewuchert, der Kühlschrank ist voll, heute morgen war ich schon im Wald joggen mit meinem Wufflon und trotzdem bin ich nicht ganz glücklich...muss mich grad noch an den Gedanken gewöhnen, dass ich den einen oder anderen im nächsten Semester nicht mehr in Bamberg antreffen werde... Ich meine dieses Kommen und Gehen von Leuten gehört ja zum Studium dazu, tut aber trotzdem weh. Ich werd mich jetzt einfach ein bisschen mit vielen kleinen Arbeiten ablenken und dann in den Urlaub fahren... daür gibts ja auch noch einiges zu organisieren...
Ich wünsch euch ein paar schöne Wochen in Bamberg oder wo auch immer. Machts euch gemütlich und haltet eure Freunde in Ehren, denn Freunde sind meist das Beste, was einem so passieren kann ;)

Animalisch

Germanistik-Studentin aus Bamberg lenkt sich mal wieder von der Arbeit ab

GrüßDich

Du bist nicht angemeldet.

Neulich

Starker Kiefer
Ist auch gut, dass die Kleinen stark zubeissen können...immer...
H.Volke (Gast) - 10. Feb, 07:59
Neuer Blog, neues Glück!
Ich will mich von alten Studenten-Lasten trennen und...
anima - 13. Jun, 18:14
Oooch ...
Jetzt hab ich doch glatt den Jahrestag zum letzten...
Ilona (Gast) - 11. Jun, 14:17
schwul
schwul
hässlon (Gast) - 24. Jan, 21:26
Hey Oda!
Mach doch mal wieder was für Dein Blog! Immerhin eroberst...
Kelly (Gast) - 14. Okt, 19:02
Schick,...
.. schickt. Wann geht die Tasche in die Serienproduktion?
hacka (Gast) - 21. Mai, 10:57
Gretelies Tasche
... ist mein nächstes Vorhaben, mit den gleichen Stoffen,...
anima - 22. Mär, 09:47
gratulation!
der erdbeerstoff ist wirklich großartig, ich sollte...
paule (Gast) - 21. Mär, 23:54

Unerfindlich

 

Fleißig

Online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 07:59

Bildlich


Arbeit
Asien
Bamberg
Blog
Diplomarbeit
Familienwahnsinn
Freizeit
Germanistik
LebenLieben
MedienMeiden
Nacktmulle
Uni
USA
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren