Fünfmal Sandkerwa und zurück bitte...

Seit einer und für die nächsten zwei Wochen bin ich Praktikant der Lokalredaktion des örtlichen Wurstblatts. Und das bringt die medien-üblichen Arbeitszeiten mit sich. Später Start und spätes Ende... Weil ich die ganze Woche trotzdem früh rausmusste, um "Olli" in den Kindergarten zu bringen, könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie meine Gefühlslage gegen Ende der Woche war... Studium ist Lenz dagegen! Naja und da liegt die Entscheidung nicht fern, am Wochenende mal was nettes zu unternehmen... auf die "dumme" Idee, nach Bamberg zur Kerwa zu fahren, kam ich dann durch die Aufforderung eines Freundes, doch hinzukommen. Dann hab ich den Plan gefasst und nochn paar Freunde gefragt und am Freitag Feierabend um 8 gings ab auf die A9, bei Starkregen bin ich mit knackevollem Logo in anderthalb Stunden runtergezuckelt. Um halb 11 standen wir vorm Schlenkerla mitten in der Sandstraße und staunten nicht schlecht über die Massen, die da unterwegs waren. Und nach Aussage eines Kommilitonen waren das noch wenig für die Sandkerwa in Bamberg... Ausgestattet mit Leuchtstern hab ich mir 3 Bier reingepfiffen und wir sind fröhlich durch die Menge gezogen. Ist wirklich ne nette Veranstaltung: wie ne riesige Kneipentour mit der gleichen Musik, die nur im betrunkenem Zustand richtig Spaß macht - nächstes Jahr tu ich mir das das ganze Wochenende an! Leider machen die aber grundsätzlich um 1 zu, wegen dem Papst, meinte eine aufm Klo, ich glaube, sie meinte den Bischof... Nuja wir sind dann weiter ins Fässla... dort war die Musik aber zu grausam (10 Nackte Friseusen...), dass wir dann in die dunklen Untiefen des Morphclubs abgetaucht sind. Da wollte ich schon ewig mal hin, hab in Bamberg nie die richtige Begleitung für Electro gefunden... Naja meine Leute sind durchaus dafür zu haben und so rockten wir dort noch bis frühs um 5 zur Funky Safari ab! (ich glaube, dass das mein neuer Lieblingsclub in Bamberg wird... ich denk, da isses auch nicht so schlimm, wenn man im Notfall allein hingeht... ich werd mir als nächstes mal Nimm2 anschaun... )
Im Anschluss kamen wenige Stunden Schlaf unter einer viel zu dicken Daunendecke, ein Toastbrotfrühstück und die Abreise um 13 Uhr, denn wir alle mussten Nachmittags wieder in Neustadt sein... (wegen Klassentreffen, pingeligen Eltern oder in meinem Fall einem Termin für nen Artikel...) Jetzt bin ich wieder da von meinem Termin, werde da noch nen Artikel zusammenzimmern, den ich morgen in der Redaktion in die Seite reinbasteln muss um zum nächsten Dorffest düsen zu können, über das ich berichten muss.... Bäh... aber was tut man nicht alles für gute Referenzen ;)
boncott (Gast) - 27. Aug, 03:01

mensch, ich wein fei gleich.

morph! morph! morph!

irgendwann wernse doch alle vernünftig. :-)

Animalisch

Germanistik-Studentin aus Bamberg lenkt sich mal wieder von der Arbeit ab

GrüßDich

Du bist nicht angemeldet.

Neulich

Starker Kiefer
Ist auch gut, dass die Kleinen stark zubeissen können...immer...
H.Volke (Gast) - 10. Feb, 07:59
Neuer Blog, neues Glück!
Ich will mich von alten Studenten-Lasten trennen und...
anima - 13. Jun, 18:14
Oooch ...
Jetzt hab ich doch glatt den Jahrestag zum letzten...
Ilona (Gast) - 11. Jun, 14:17
schwul
schwul
hässlon (Gast) - 24. Jan, 21:26
Hey Oda!
Mach doch mal wieder was für Dein Blog! Immerhin eroberst...
Kelly (Gast) - 14. Okt, 19:02
Schick,...
.. schickt. Wann geht die Tasche in die Serienproduktion?
hacka (Gast) - 21. Mai, 10:57
Gretelies Tasche
... ist mein nächstes Vorhaben, mit den gleichen Stoffen,...
anima - 22. Mär, 09:47
gratulation!
der erdbeerstoff ist wirklich großartig, ich sollte...
paule (Gast) - 21. Mär, 23:54

Unerfindlich

 

Fleißig

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 07:59

Bildlich


Arbeit
Asien
Bamberg
Blog
Diplomarbeit
Familienwahnsinn
Freizeit
Germanistik
LebenLieben
MedienMeiden
Nacktmulle
Uni
USA
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren