Donnerstag, 8. Mai 2008

Die dunkle Seite

... der Ösis mal hautnah zu erleben, dazu hatte ich letztes Wochenende die Möglichkeit. Is aber gar nicht so schlimm, wie die Medien so verbreiten... Hab durch jede Kellerluke geschaut und keine Leichen gesehn.
Diesen Urlaub hab ich meiner jonglierenden Mitbewohnerin zu verdanken, die sich wohl öfter mit anderen Bällewerfen auf sogenannten Conventions trifft, um gemeinsam zu trainieren und die neusten Tricks auszutauschen. Eigentlich eine deprimierende Umgebung für jemanden, der koordinatiorisch ein wenig behindert ist. Aber als ich mich endlich von der Illusion lösen konnte, zu dieser Subkultur dazuzugehören, geschweigedenn jemals in den Anfängerstatus zu gelangen (jeder Mensch lernt jonglieren mit 3 Bällen in einer halben Stunde - Pustekuchen), konnte ich ganz entspannt zuschaun und die Atmosphäre genießen: Hier jongliert einer mit 250 Bällen, dort wirft sich ne Gruppe von fünf leuten die Keulen um die Ohren und an der nächsten Ecke wetzt jemand mit seinem Einrad um die Kurven... schon ganz cool.einbahn
Mit meinem Liebsten hab ich mir dann noch a weng das schöne Wien angeschaut. Das ist schon eine feine Stadt, besonders gut gefallen hat mir das Schloss Schönbrunn: Am Eingang stauen sich die Touristen, aber der Park ist so riesig mit hohen Heckenreihen, dass man alsbald allein durch den Lustgarten wandelt. Hübsch. Der Heldenplatz war dieses Wochenende wegen dem Stadtfest etwas zugestellt, aber trotzdem recht beeindruckend groß und eingerahmt von allerhand Prunkfassaden. Irgendwie war es ganz witzig, dass man sich gefühlt hat wie im mediterranen Ausland, und dann doch fast alle deutsch gesprochen haben (so halbwegs zumindest).

Samstag, 19. April 2008

unglaublich

das ich da noch nicht schon früher drauf gekommen bin.
ES GIBT EINE NACKTMULLEN-WEBCAM!!!
Das ist wirklich mal der beste Fund ever. Besser als Bob Ross. Hier kann man sie in einer Art Gruppenraum beobachten, ein ständiges Kommen und Gehen, Umfallen und Aufstehen, Übereinanderklettern und manchmal scheinen sie gruselig in die Kamera zu lunseln.
Leider gibt es keinen direkten Link.
Direktlink (thx Stephan) unbedingt mal reinschauen - ganz großes Kino!

Freitag, 21. März 2008

Zeit für Farbe

Im Zuge des allgemeinen Umzugs- und Renovierungswulings in unserer Wg hab ich auch mal wieder den Pinsel geschwungen: Raus gekommen sind zwei fliederfarbene Wände: grandios!
Zimmer
Toll auch, wie die das im Baumarkt elektronisch zusammengemischt haben... was da alles für Farben reinkommen, wahnsinn...

Donnerstag, 13. März 2008

Nacktmullenexkursion II

Semesterferien, viel zu viel Zeit und nichts zu tun? Dann wird es Zeit für eine weitere Nacktmullenexkursion!
Zuerst ein bisschen Schimpf und Schande auf die Bloggergemeinde: Daher hatte ich nämlich die Info, dass es im Zoo in Leipzig Nacktmullen gäbe, und erst am Eingang wurden wir eines Besseren belehrt: "Mir ham hier nur Graumullen". Was solls. Wenigstens Mullen - besser als ein wegen Umarbeiten geschlossenes Gehege.
Der Zoo in Leipzig präsentierte sich recht gedrängt (im Gegensatz zu München, aber das ist ja auch ein Tierpark) - mit einigen noch sozialistisch anmutenden Gehegen, aber einem riesigen, modernen Affenhaus (leider war der Freigang der Primaten schon vorbei, als wir da ankamen) und auch einem toll ausgestattetem Elefantengehege und einer großen Savanne.
Ziemlich am Ende unserer Runde standen wir schließlich mit wässrigen Augen und zitternden Knien vor dem Afrikahaus, in dem der Zoo-Führer die Graumullen versprach. Die Spannung steigerte sich ins Unermessliche, doch dann kam ziemlich schnell die Ernüchterung: Die Mullen hatten sich eingebuddelt und machten keine Anstalten, für uns ans Tageslicht zu kommen.
So standen wir, kauten Nägel und warteten. Und tatsächlich begann nach einigen Minuten die Erde am Rand des Glaskastens zu zittern und schließlich blitzen die riesigen Zähne hervor: Mein erster Blickkontakt mit einer Mulle - großartig! Die Miniknopfäuglein, der wurmförmige Körper voller Erdkrümel - so wieselte der Mull vor unseren Augen zum Futternapf, packte ein Stück Möhre und verschwand im Rückwärtsgang, ebenso schnell wie er gekommen war, wieder in dem Gang, der sich wie von Zauberhand nach seinem Verschwinden wieder verschloss.
Ein toller Moment, da haben sich die 9 Stunden Zugfahrt wirklich gelohnt!
Nächster Schritt sind jetzt die richtigen Nacktmullen - in Dresden soll es noch welche geben...

Donnerstag, 21. Februar 2008

Was macht man eigentlich als

...Hiwi?
Sowas
Mein cooler neuer Job bei der Fonk seit dem letzten Jahr, jetzt auch mit offiziellen Ergebnissen.
Für mich bedeutete diese BildBlog-Unfrage, unendlich lange Tabellen mit offenen Antworten auzuwerten und mir Gedanken über Lesemotive zu machen. Bei der Umfrage kam raus, das die meisten den Blog zur Unterhaltung lesen. Ich denke, das ist bei mir auch das Hauptargument gewesen, aber steckt da nicht noch mehr dahinter? So ein bisschen Überlegenheitsgefühle gegenüber den breiten Massen, die das alles glauben?

Dienstag, 19. Februar 2008

unterschätzt?

Hey, gerade hab ich Tokio Hotel auf meinem Lieblingsgossipblog "Pink Is The New Blog" entdeckt:
I'm really looking forward to seeing if Tokio Hotel is really worth the hype.
Heute abend spielen sie in NYC
Na mal schaun... Vielleicht sollte man die Jungs langsam doch mal anders betrachten, als nur genervt?
das Video zu "Spring nicht" hat dieses Jahr einen Echo gewonnen.
Für ganz Mutige: Hier mal zum Reinschaun/hörn

ich weiß nicht, ich finde da immernoch nichts dran...

Hier noch nachträglich das Fazit von Trent:
There is no doubt, the band has a huge and fanatical devotion ... I'll be very interested to see if Tokio Hotel mania takes off here in the US like it has in Europe. By the looks of it, they're already off to a great start.

Samstag, 16. Februar 2008

Hollywood im Häusle

Gerade wird über meinen Mitbewohner als Comicfan eine Doku gedreht, das volle Programm mit "Kamera läuft" und "Ruhe bitte" alles im niedlichen Wiener Dialekt des Drehteams der Filmakademie Wien.
Ein bisschen seltsam nur, dass die durch meine Unterwäsche auf der Leine hindurch die Szenen im Garten filmen...

Donnerstag, 14. Februar 2008

Ein Anfang mit mehr Tiefe


Ich blogge das jetzt mal ohne zu wissen, ob Clueso den Bundesvisionsongcontest gewinnt. Feine Musi! Und das neue Album kommt auch bald! Aber kann das sein, dass man sehr wohl hören kann, dass er vorher mit Grönemeyer auf Tour war?!
Ein bisschen traurig bin ich schon, jetzt sind keine 50-Leute-Konzerte im Turm in Weimar mehr drin...

Animalisch

Germanistik-Studentin aus Bamberg lenkt sich mal wieder von der Arbeit ab

GrüßDich

Du bist nicht angemeldet.

Neulich

Starker Kiefer
Ist auch gut, dass die Kleinen stark zubeissen können...immer...
H.Volke (Gast) - 10. Feb, 07:59
Neuer Blog, neues Glück!
Ich will mich von alten Studenten-Lasten trennen und...
anima - 13. Jun, 18:14
Oooch ...
Jetzt hab ich doch glatt den Jahrestag zum letzten...
Ilona (Gast) - 11. Jun, 14:17
schwul
schwul
hässlon (Gast) - 24. Jan, 21:26
Hey Oda!
Mach doch mal wieder was für Dein Blog! Immerhin eroberst...
Kelly (Gast) - 14. Okt, 19:02
Schick,...
.. schickt. Wann geht die Tasche in die Serienproduktion?
hacka (Gast) - 21. Mai, 10:57
Gretelies Tasche
... ist mein nächstes Vorhaben, mit den gleichen Stoffen,...
anima - 22. Mär, 09:47
gratulation!
der erdbeerstoff ist wirklich großartig, ich sollte...
paule (Gast) - 21. Mär, 23:54

Unerfindlich

 

Fleißig

Online seit 6909 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 07:59

Bildlich


Arbeit
Asien
Bamberg
Blog
Diplomarbeit
Familienwahnsinn
Freizeit
Germanistik
LebenLieben
MedienMeiden
Nacktmulle
Uni
USA
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren