Politisch unkorrekt und trotzdem gut? Unmöglich!

Wenn ein Film aus Deutschland kommt und in Amerika massig Preise abräumt und dann noch für den Oscar im Bereich Bester Live-Action-Kurzfilm nominiert ist, kann er ja nur ein Thema behandeln. NAZIS
Und jetzt dreimal raten, welche Jahreszeit ist? WINTER
Und wie heißt die deutsche, moralisch korrekte Mutter? MARIANNE
Es wird noch besser...
Der deutsche, ahnungslose und durch Lügen vor der bösen Wahrheit beschützte Sohn? HEINRICH
Und jetzt die befreundete jüdische Familie? SILBERSTEIN oder Stern? Würde eigentlich besser passen...
Deren schwarzhaariger Sohn? DAVID!!
Schließlich landet noch ein Teddybär im Schnee...
"Spielzeugland" verursacht bei mir Fremdschämen allererster Güte, aber irgendwie kann man den Regisseur auch verstehen, hat ja funktioniert...
Beim "Best of" der Bamberger Kurzfilmtage mit den Gewinnern der verschiedenen Jurys musste grundsätzlich einer der Protagonisten behindert oder aber eben wie im diesem Falle jüdisch sein. Und wenn dann auch noch ein Tatortkommissar mitspielt, ist die Nominierung gesichert.
Mein Fazit: Nie wieder Best of, sondern lieber mal über die Woche während der Auswahlrunde der Kurzfilmtage den unselektierten Kram ohne Behinderte und/oder Nazis anschauen. Irgendwas muss es da ja geben...
Neulich haben die Ruina-Leute auch einen Kurzfilm in unserer Vorlesung gedreht, soweit ich das gesehen habe, gabs da auch nichts dergleichen.
Zum Glück gibts Hoffnung...

Animalisch

Germanistik-Studentin aus Bamberg lenkt sich mal wieder von der Arbeit ab

GrüßDich

Du bist nicht angemeldet.

Neulich

Starker Kiefer
Ist auch gut, dass die Kleinen stark zubeissen können...immer...
H.Volke (Gast) - 10. Feb, 07:59
Neuer Blog, neues Glück!
Ich will mich von alten Studenten-Lasten trennen und...
anima - 13. Jun, 18:14
Oooch ...
Jetzt hab ich doch glatt den Jahrestag zum letzten...
Ilona (Gast) - 11. Jun, 14:17
schwul
schwul
hässlon (Gast) - 24. Jan, 21:26
Hey Oda!
Mach doch mal wieder was für Dein Blog! Immerhin eroberst...
Kelly (Gast) - 14. Okt, 19:02
Schick,...
.. schickt. Wann geht die Tasche in die Serienproduktion?
hacka (Gast) - 21. Mai, 10:57
Gretelies Tasche
... ist mein nächstes Vorhaben, mit den gleichen Stoffen,...
anima - 22. Mär, 09:47
gratulation!
der erdbeerstoff ist wirklich großartig, ich sollte...
paule (Gast) - 21. Mär, 23:54

Unerfindlich

 

Fleißig

Online seit 6569 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 07:59

Bildlich


Arbeit
Asien
Bamberg
Blog
Diplomarbeit
Familienwahnsinn
Freizeit
Germanistik
LebenLieben
MedienMeiden
Nacktmulle
Uni
USA
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren