Fail

Arrrg.
Heute hab ich mal bei einem Archiv angerufen, dem ich in den letzten Wochen schon mehrere Emails geschrieben habe, auf die keiner antwortet, und sowas nennt sich "moderner Dienstleister". Naja jedenfalls erzählt mir die Dame, dass das Archiv im Dezember wegen Umzugs für mehrere Monate schließt! Und dass mein Antrag wahrscheinlich mindestens vier Wochen braucht... Und wenn ich dann die Genehmigung habe, brauch ich auch noch einen Arbeitsplatz dort im Archiv, dafür gibts auch Anmeldefristen. Arg, wie soll das noch klappen in den nächsten vier Wochen? Zumindest den Antrag hab ich rechtzeitig gestellt - theoretisch - jetzt müssen die den nur noch bearbeiten...
Wenigstens der Anruf bei der BStU-Zweigstelle Gera war erfolgreich: Nette Mitarbeiterin mit wohlbekannter dialektaler Einfärbung versprach rasche Bearbeitung, na da hoffe ich mal, dass das nun auch tatsächlich funktioniert.

Überlege ernsthaft, das Diplomarbeitsthema in eins zu ändern, für das ich weder auf Menschen noch auf Ämter angewiesen bin. Das hatte mir eine gute Freundin sowieso vorher schon als wichtigsten Tipp mit auf den Weg gegeben. Sechs Monate in der Bib sitzen und Bücher wälzen: Ein Traum!

Noch eine wichtige Entscheidung in Sachen DA: Sobald ich das Thema habe, wird die auch angemeldet, damit die Überlegungen zur Studiumsverlängerung ein Ende haben.

Animalisch

Germanistik-Studentin aus Bamberg lenkt sich mal wieder von der Arbeit ab

GrüßDich

Du bist nicht angemeldet.

Neulich

Starker Kiefer
Ist auch gut, dass die Kleinen stark zubeissen können...immer...
H.Volke (Gast) - 10. Feb, 07:59
Neuer Blog, neues Glück!
Ich will mich von alten Studenten-Lasten trennen und...
anima - 13. Jun, 18:14
Oooch ...
Jetzt hab ich doch glatt den Jahrestag zum letzten...
Ilona (Gast) - 11. Jun, 14:17
schwul
schwul
hässlon (Gast) - 24. Jan, 21:26
Hey Oda!
Mach doch mal wieder was für Dein Blog! Immerhin eroberst...
Kelly (Gast) - 14. Okt, 19:02
Schick,...
.. schickt. Wann geht die Tasche in die Serienproduktion?
hacka (Gast) - 21. Mai, 10:57
Gretelies Tasche
... ist mein nächstes Vorhaben, mit den gleichen Stoffen,...
anima - 22. Mär, 09:47
gratulation!
der erdbeerstoff ist wirklich großartig, ich sollte...
paule (Gast) - 21. Mär, 23:54

Unerfindlich

 

Fleißig

Online seit 6559 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Feb, 07:59

Bildlich


Arbeit
Asien
Bamberg
Blog
Diplomarbeit
Familienwahnsinn
Freizeit
Germanistik
LebenLieben
MedienMeiden
Nacktmulle
Uni
USA
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren